Die neuen Kindermode-Trends zum Selbermachen

Knallfarben, Blockstreifen und exotische Muster: Bei der Kindermode zum Selbermachen ist diesen Sommer fröhliches Mix & Match angesagt. Klassisch-maritime Ringel treffen auf Retro-Colourblocking, leuchtende Buntstiftfarben auf zarte Pastelltöne und betont schlichte Schnitte auf auffällige Details. Dabei nicht zu übersehen: Unisex-Modelle und –Muster spielen eine wichtige Rolle.
Blau für Jungs und Rosa für Mädchen ist – zumindest aktuell – weitgehend abgemeldet. Stattdessen liegen Gelb, Grün und neutrale Töne im Trend. Und bei den Mustern wird anstelle von Klassikern wie Autos oder Herzchen verstärkt zum Beispiel auf exotische Prints gesetzt, die Mädchen wie Jungs gleichermaßen gefallen. Die Looks orientieren sich an den Modellen für die Großen, werden aber kinderkompatibel angewandelt.
Die neue Kids-Kollektion der Initiative Handarbeit für den Sommer bietet farbenfrohe und fantasievolle Inspirationen für Strick- und Nähfans. Die Auswahl reicht von Strickpullovern im Sporty Chic über trendige Blusen und Hosen im Ethno-Style bis hin zu kleinen Accessoires und Kuscheltieren. Alle Anleitungen und Schnittmuster gibts zum kostenlosen Download unter www.initiative-handarbeit.de.
Content/Foto: Initiative Handarbeit