Guido Maria Kretschmer als beste Markenpersönlichkeit ausgezeichnet

Fotos: Tim Frankenheim

Rund 1000 Gäste aus Management, Marketing, Medien und Agenturen haben am Dienstagabend in Düsseldorf die Verleihung des Marken-Awards 2019 gefeiert.

Im Rennen um die Auszeichnung haben sich fünf Bewerber durchgesetzt – mit innovativen Strategien, cleveren Ideen und mutiger Konsequenz. Insgesamt 48 Unternehmen hatten sich in den verschiedenen Kategorien für den Branchenpreis beworben – ein neuer Rekord. “Der Marken-Award wird immer begehrter”, betont Prof. Dr. Ralf E. Strauß, Vorsitzender der Jury und Präsident des Deutschen Marketing Verbandes (DMV). 

Fotos: Tim Frankenheim

Prominenter Stargast der Gala war Modedesigner Guido Maria Kretschmer. Das Multitalent wurde als beste Markenpersönlichkeit ausgezeichnet. Es war die einzige Kategorie, deren Gewinner bereits vor der Veranstaltung feststand. Die übrigen Preisträger erfuhren live vor Ort in Düsseldorf von ihrem Erfolg. 

Die Preisträger in der Übersicht: 

Gewinner in der Kategorie “Beste Markendehnung”:

  • Katjes Fassin mit Ahoj Brause 

Gewinner in der Kategorie “Bester Marken-Relaunch”:

  • MAN Truck & Bus 

Gewinner in der Kategorie “Beste digitale Markenführung”:

  • Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) 

Gewinner in der Kategorie “Beste Nachhaltigkeitsstrategie”:

  • Vaude Sport 

Gewinner in der Kategorie “Beste neue Marke”:

  • About You

Fotos: Tim Frankenheim