Marina Hoermanseder wird Markenbotschafterin für BWT “Bottle Free Zone”

Die österreichische Modedesignerin Marina Hoermanseder wirbt für BWT und dessen Konzept für plastikflaschenfreie Zonen und wird damit zur Markenbotschafterin für die “Bottle Free Zone”.

Mit dieser Initiative weist Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen auf die Bedeutung der Ressource Wasser hin und leistet einen Beitrag zur Müllreduktion. Durch den einfachen Zugang zu Magnesium Mineralized Water aus Einbaugeräten, Wasserspendern oder Tischwasserfiltern können Haushalte, Büros, Schulen, Hotels, Restaurants oder öffentliche Gebäude zur umweltfreundlichen “Bottle Free Zone” werden. Der Transport von Flaschen entfällt komplett, wodurch Plastikmüll vermieden, der CO2-Fussabdruck verkleinert und Geld gespart wird. Die patentierte BWT-Magnesium-Technologie optimiert lokales Leitungswasser und reichert es um das wichtige Mineral Magnesium in Ionenform an.

“Ökologische Nachhaltigkeit wird in der Modebranche immer relevanter. Diese und innovatives Design werden von BWT in seinen Produkten und der ‘Bottle Free Zone’ vereint. Sie ist ein Schritt zum plastikfreien Planeten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem österreichischen Unternehmen, das sich weltweit für besseres Wasser und Umweltschutz durch Innovationen einsetzt”, sagt Hoermanseder zur Kooperation.

Im Zuge der Zusammenarbeit wird Hoermanseder für das in Mondsee ansässige Unternehmen auch Glasflaschen, Jutebeutel sowie Sticker für Tischwasserfilter designen. Zudem wird es einen eigenen Tischwasserfilter samt Glasflasche zum Mitnehmen im Hoermanseder-Design geben. Zehn Prozent der Verkaufserlöse werden an ein gemeinnütziges Projekt zur Wasseraufbereitung in Afrika gespendet.

Bereits im Juli 2019 und im Januar 2020 wird BWT bei Hoermanseder als offizieller Wasserpartner während der Berlin Fashion Week auftreten.

Fotos: Bernhard Musil, BWT