Gerry Weber bringt frischen Wind in den Herbst

Herbst-Winter 2019 bei Gerry Weber

Neue Bildsprache, mutigeres Styling und erstmals ein Best-Ager-Model: Um die neuen Herbst-Winter-Kollektionen der Marken Gerry Weber, Taifun und Samoon zu bewerben, setzt das Modeunternehmen aus Halle in Westfalen auf zahlreiche Neuerungen.

In der breit angelegten Kampagne, die im September 2019 startet, zeigt Gerry Weber Haltung und sendet eine selbstbewusste Botschaft: Frauen möchten Mode, die sie kleidet, nicht verkleidet und ihren Stil unterstreicht – das zeigen die neuen Motive der Kampagne. Diese sind erkennbar moderner und das Setting lifestylig und puristischer. Geshootet wurde unter anderem in urbanen Locations in Barcelona, zum ersten Mal mit einem Best-Ager-Model. Damit sprechen die Ostwestfalen gezielt die demographisch attraktive Zielgruppe der über 50-Jährigen an. Möglich war diese Form der Inszenierung durch die konsequente Modernisierung der Kollektionen. Die Styles sind reduzierter, weniger verspielt, aber keineswegs beliebig.

Durch die neue Art der Inszenierung setzt Gerry Weber auf mehr Emotionalität und eine erhöhte Frequenz im Online-Shop sowie stationär in den Gerry Weber Stores. Im Zuge der neuen Kampagne hat das Unternehmen einen neuen Markenclaim entwickelt, der die Kundin in den Vordergrund stellt: Gerry Weber – Ich lebe meinen Stil.

“Wir müssen neu denken, um unsere Kundinnen zeitgemäß anzusprechen”, so Head of Marketing & Brand Communication Simon Hoecker. “Deshalb besinnen wir uns stark auf unseren Markenanspruch, feminine, aktuelle und inspirierende Mode für Frauen mit Stil zu bieten, die Lebensfreude ausstrahlen, nahbar sind und sich nicht verstellen wollen. Dabei treten wir als Marke selbstbewusster auf und richten uns an den Bedürfnissen unserer Kundinnen aus. Unsere Kampagne folgt konsequent unserer Positionierung und Zielgruppenansprache: die selbstbewusste Frau 50+.

Herbst-Winter 2019 bei Gerry Weber
Herbst-Winter 2019 bei Gerry Weber

Fotos: Gerry Weber International AG