Let´s celebrate – s.Oliver feiert 50. Geburtstag

Das internationale Mode- und Lifestyleunternehmen s.Oliver feiert sein 50-jähriges Bestehen. Startschuss für die groß angelegte Markenkampagne rund um die eigens für das Jubiläum entworfene Anniversary Collection ist am 26. September. Die Kollektion im Madras-Karo spielt mit der Erfolgsgeschichte der Marke, die 1969 mit einem kleinen Geschäft in Würzburg begann. Sie wird in eine Kampagne eingebettet, die den typischen s.Oliver Familienspirit transportiert und humorvoll mit alltäglichen Situationen spielt.

Die Markenkampagne zum Jubiläum legt den Grundstein für weitere Kommunikationsmaßnahmen und transportiert die überarbeitete und geschärfte s.Oliver DNA. „Wir möchten unsere Kunden auf Augenhöhe dazu ermutigen, ihren Style zu entdecken oder neu zu definieren. Mal etwas auszuprobieren, einfach Spaß an der Mode zu haben! Dabei stehen wir zu jedem Anlass mit Rat und Tat zur Seite, inspirieren immer wieder mit neuen Trends und unerwarteten Kombinationen, sodass jeder Einzelne den besten individuellen Look für sich findet.“, sagt Kristina Szasz, Chief Product & Marketing Officer s.Oliver. 

Die 360°-Kampagne wurde von dem Fotografen-Team Meis Belle Wahr & Jip Merkies in Tallin geshootet, der zugehörige Videoclip entstand in Zusammenarbeit mit Florida Reklame. Die Kampagne erzählt die Geschichte einer Familie, die sich zur Goldenen Hochzeit der Großeltern trifft – natürlich im Lieblingsmuster der s.Oliver Familie: Madras. Auf dem Weg dorthin spielt sich der ganz normale Wahnsinn ab – vom verpassten Bus über tobende Kinder bis hin zum ruinierten Geschenk. Am Ende kommt es aber nur darauf an, als Familie zusammen zu sein und eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Die Geschichte ist mitten aus dem Leben gegriffen und blickt mit einem Augenzwinkern auf den Familienalltag – ganz nach dem Motto „50 years worn by generations“.

Foto: s.Oliver