Fashion auf vier Rädern – der Fiat Panda Trussardi

Ein Auto betritt die Welt der Mode: Zwei Ikonen italienischer Handwerkskunst – der Modekonzern Trussardi und Autobauer Fiat – haben im Zuge einer Kooperation den Fiat Panda Trussardi ins Rollen gebracht. Zum ersten Mal überhaupt entstand ein Modell dieser Baureihe in Zusammenarbeit mit einem Fashionlabel. Zusätzlich zur Funktionalität, mit der sich der Fiat Panda die Herzen des Publikums europaweit erobert hat, trägt das vielseitige Fahrzeug nun auch den urbanen Stil von Trussardi.
“Der Fiat Panda ist seit 39 Jahren ein Erfolg, in Italien seit sechs Jahren sogar die Nummer 1 und seit 2003 europaweit das meistverkaufte City-Car. Insgesamt haben wir inzwischen mehr als 7,5 Millionen Stück produziert, rund fünf Millionen davon sind noch immer auf der Straße”, sagt Olivier François, Markenchef von Fiat. “Der Fiat Panda hat darüber hinaus zahlreiche Meilensteine gesetzt. Er war das erste City-Car mit Vierradantrieb, das erste City-Car mit Automatikgetriebe, das erste urbane SUV und hat am Mount Everest einen Höhenrekord erreicht. Jetzt präsentieren wir die erste ‘Luxusversion ‘ des Fiat Panda – den Fiat Panda Trussardi.”
Tomaso Trussardi, CEO Trussardi, ergänzt: “Trussardi war die erste italienische Marke, die Mode einem breiten Publikum nähergebracht hat, unter anderem mit Modeschauen auf öffentlichen Plätzen. Wir haben immer Produkte mit einem einzigartigen Design kreiert, die Vision unserer Marke ist offen und facettenreich. Jetzt trägt der Fiat Panda den Stil von Trussardi, er wird zum modernen und funktionellen Fahrzeug mit großer Aufmerksamkeit für Details. Ich bin stolz auf die Zusammenarbeit mit Fiat und danke dem gesamten Team für seinen Glauben an unser gemeinsames Projekt.”
Foto: FIAT /FCA Group