C&A spendet an Stiftung Mittagskinder

Scheckübergabe: Susann Grünwald, Gründerin und Vorsitzende der Stiftung Mittagskinder freut sich über die 100.000-Euro-Spende, überreicht von Hans-Peter Ennemoser, Leiter Marketing C&A Deutschland

Seit seiner Gründung 1841 setzt sich Modekonzern C&A für wohltätige Zwecke ein. So auch in Hamburg: Die Stiftung Mittagskinder erhielt am gestrigen Dienstag eine Spende in Höhe von 100.000 Euro. Susann Grünwald, Gründerin und Vorsitzende der Stiftung, nahm den Scheck im Ter Hell Haus entgegen.

Die Stiftung ist Träger zweier Betreuungsprojekte in den Hamburger Stadtteilen Kirchdorf-Süd und Neuwiedenthal, die als sogenannte soziale Brennpunkte in der Hansestadt gelten. In den Kindertreffs werden mehr als 200 Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren unentgeltlich mit gesunden Mahlzeiten versorgt und sozialpädagogisch betreut. Zum Angebot des Kindertreffs gehören u.a. Hausaufgabenhilfe, Spielen und das Programm “Bildungsimpulse”, das einen Leseclub zur Sprach- und Leseförderung anbietet. Auch können die Kinder ein Entdeckerlabor oder umfangreiche Bewegungsangebote, wie u.a. Fußballgruppen oder Schwimmunterricht, wahrnehmen.

Neben den Freizeitangeboten helfen die Kinder auch bei der Zubereitung der Mahlzeiten. So essen sie nicht nur gemeinsam, sondern können sich auch eine mit Obst und Brot gefüllte Brotdose für den nächsten Schultag vorbereiten.

Foto: C&A Europe (cunda.de) / Dennis Ahorn