Me.Ju.Tu setzt Schweinsteigers für Brax in Szene

Brax Markenbotschafter Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović

Für die Brax Testimonialkampagne mit Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger zeichnet die in Zürich ansässige Agentur „Me.Ju.Tu“ als Leadagentur verantwortlich, deren Inhaber Adrian Schmid ist.

Me.Ju.Tu ist ein Fullservice Kreativ- und Design-Studio, spezialisiert in Creative Direction, on- und offline-Kommunikationslösungen sowie Markenstrategie. Adrian Schmid arbeitet seit mehr als 15 Jahren als Art- und Creative Director, vorwiegend in den Bereichen Luxusgüter, Mode und Lifestyle. Nach verschiedenen internationalen Stationen bei Werbeagenturen, Verlagen und auf Kundenseite gründete er 2018 das Atelier Adrian Schmid.

„Wir freuen uns, mit Adrian Schmid einen kreativen Kopf für uns gewinnen zu können, der die Marke Brax mit Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger aufmerksamkeitsstark inszenieren wird,“ so Marc Freyberg, Geschäftsleiter Marketing & E-Commerce / Unternehmenssprecher bei Brax. Die Agentur entwickelte eine Content-Kampagne für die Bereiche Print und Digital, POS sowie Social Media. Die Produktion fand im Dezember 2019 in Barcelona statt. Erste Arbeiten werden ab Januar 2020 im Bereich Social Media zu sehen sein, die Hauptkampagne startet im März 2020.

Für den Bereich Social Media Agentur wurde die „earnesto GmbH“ beauftragt, eine unabhängige Beratungs- und Umsetzungsagentur für die Spezialgebiete Social Media Marketing, Influencer- und Public Relations unter Leitung von Johst Klems. Mit mehr als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Firmensitz Düsseldorf, steht earnesto für Storytelling: Die Agentur bietet von strategischer Herleitung über Redaktion und Kreation bis hin zur effektiven Distribution alles aus einer Hand. earnesto arbeitet datengetrieben und ordnet Hypes und Trends stets fundiert für Kunden messbar ein.

Foto: BRAX