Miss Germany Contest: Zusammenarbeit mit Cosmopolitan

Der digitale Bewerbungsprozess für Miss Germany 2020/2021 ist eröffnet. Noch bis zum 30. Juni 2020 haben Frauen im Alter von 18 bis 39 Jahren die Möglichkeit, an der Wahl zur Miss Germany 2021 teilzunehmen.

Im Zuge des Wettbewerbs werden Frauen gesucht, die die Welt mit ihrer Haltung und individuellem Lebensstil nachhaltig beeinflussen – aktiv, gebildet, neugierig, kämpferisch, selbstbewusst und stark.

Dabei stehen acht unterschiedliche Kategorien sinnbildlich für die Vielfalt der Teilnehmerinnen: Beauty & Care, Activity & Health, Fashion & Style, Food, Family & Home, Travel & Nature, Entrepreneur & Creativity und Better Tomorrow & Sustainability. Diese Segmente bilden die inhaltlichen Schwerpunkte der Kandidatinnen, die in verschiedenen maßgeschneiderten Workshops aufgegriffen werden.

Die amtierende Miss Germany 2020: Leonie von Hase

Miss Germany kooperiert in dieser Saison erstmalig mit Cosmopolitan. Die Premiummarke der Bauer Media Group setzt sich seit 40 Jahren für Female Empowerment ein und gibt spannenden Frauen und ungewöhnlichen Lebensmodellen im Print-Magazin sowie online und in den sozialen Medien eine Bühne. Den Miss Germany-Contest wird Cosmopolitan über den gesamten Lifecycle hinweg mit redaktionellen Beiträgen auf allen genannten Kanälen begleiten.

Fotos: MGC-Miss Germany Corporation Klemmer GmbH & Co KG/Miss Germany Corporation/Tobias Dick