Mania launcht Kollektion mit Amira Pocher

Amira Pocher, die im Winter das zweite Kind mit Comedian Oliver Pocher erwartet, entwirft mit dem Frankfurter Unternehmen Mania Stillmode GmbH eine gemeinsame Kollektion für Mamas, Familien und Freunde. Fair und nachhaltig produziert innerhalb der EU.
Während ihrer ersten Schwangerschaft stellte Amira Pocher fest: “Coole Stillmode ist kaum zu finden. Als Bald-Erstlingsmama wollte ich nicht auf meinen Lieblingshoodie verzichten und gleichzeitig etwas haben, womit ich entspannt und diskret stillen kann” erklärt Pocher. “Da bekam ich Lust, eigene Stücke zu entwerfen und dem ganzen Stillthema einen lässigen Touch zu verpassen”.
Als Partner für die Entwicklung ihrer persönlichen Lieblingsstücke fand die Unternehmerin ein junges aufstrebendes Start-Up, das selbst von zwei Müttern geführt wird. “Mit Gloria Falk und Anna Orlinski habe ich genau die richtigen Zwei an meiner Seite”, sagt Pocher.
Was die drei Frauen verbindet, sind neben gegenseitiger Sympathie und einer “Hands-On”-Mentalität ein Sinn für Schönes und ein klarer Blick auf die Bedürfnisse junger Mütter. “Wir sind alle drei Teil unserer Zielgruppe. Wir kennen die Herausforderungen des Mama-Daseins. Unsere Erfahrungen lassen wir in die Modelinie einfließen” sagt Anna Orlinski, Geschäftsführerin von Mania.
Bei der Entwicklung der Slow-Fashion-Kollektion entstanden neben schöner und praktischer Stillmode auch komplette Looks für die ganze Familie und Freunde. Ein besonderes Augenmerk liegt auf hohem Tragekomfort, durchdachten Schnitten, qualitativ hochwertigen Materialien und einer fairen Produktion. Das auffällige Design der Streetwear-Teile war Amira Pocher gleichermaßen wichtig wie eine Fertigung, die auf Kurzstrecke zum Kunden gelangt.
Foto: Mania Stillmode GmbH