Birkenstock wird „Brand of the Year 2020”

Große Ehre für die globale Lifestyle-Marke: Footwear News würdigt die herausragende Stellung von Birkenstock bereits zum dritten Mal innerhalb weniger Jahre mit diesem prestigeträchtigen Preis. Das Traditionsunternehmen ist bereits 2013 und 2017 als „Brand of the Year“ in der internationalen Schuhindustrie ausgezeichnet worden.

Bei der diesjährigen Preisverleihung, die zum ersten Mal digital stattfand, ehrte das führende amerikanische Fachmagazin für die Schuhbranche die internationale Spitzenposition der Qualitätsmarke im Jahr 2020 : Birkenstock etablierte sich erneut als Marktführer – im Zentrum des Zeitgeistes und als „offizieller Home-Office-Schuh“. Im zweiten Quartal des Jahres war die Sandale Arizona laut Modesuchmaschine Lyst der weltweit am meisten gesuchte Schuh.

Trotz zahlreicher prominenter Fans, die während der Lockdowns Fotos von sich in ihren Sandalen in den sozialen Medien teilten, ist die Marke viel mehr als nur ein Trend: sie verkörpert dem Expertenurteil von Footwear News zufolge vor allem eine starke Verlagerung in Richtung Mode mit besonderem Tragekomfort.

Die Auszeichnung für die Marke des Jahres wurde von Hollywood-Schauspieler Jason Momoa präsentiert, der seit seinen Jugendjahren bereits ein treues Mitglied der weltweiten Birkenstock Community ist.

Foto: Birkenstock Group/Matteo Carcelli