Madeleine stellt Nachhaltigkeit verstärkt in den Fokus

Das Thema Nachhaltigkeit ist 2021 ein wichtiger Baustein für das Modelabel Madeleine. Dabei setzt das in Zirndorf ansässige Unternehmen mit der neuen Kollektion Frühjahr/Sommer 2021 stark auf nachhaltige Produkte.
Im Zuge der unternehmensweiten Sustainability-Initiative nimmt der Fashionanbieter deutlich mehr nachhaltige Artikel in das Sortiment auf. So wird in der neuen Kollektion verstärkt auf Looks aus nachhaltig hergestellten Materialen – von Viskose über Baumwolle und recyceltem Polyester bis hin zu nachhaltig produziertem Premium-Kaschmir – gesetzt.
“Für Madeleine bedeutet Nachhaltigkeit, anspruchsvolle Mode mit Achtsamkeit zu kreieren und dabei die hohen Ansprüche unserer Kundinnen zu erfüllen. Der Ausbau von nachhaltigen Produkten ist für uns der nächste richtige Schritt auf dem Weg in die Zukunft”, sagt Madeleine-CEO Karin Zimmermann.
Auch beim Ausblick auf die diesjährige Herbst-Winter-Saison geht das Label neue Wege und hat sich für eine Neupositionierung beim Thema „Echtpelz“ entschieden. Bereits in den Vorsaisons wurde der Anteil an Echtpelzprodukten im Sortiment kontinuierlich verkleinert und durch Alternativen aus “Fake Fur” ersetzt.
Zukünftig verzichtet Madeleine vollständig auf Echtpelzprodukte in den Kollektionen und geht damit einen weiteren Schritt in Richtung nachhaltiger Zukunft.
Foto: Madeleine Mode GmbH