Breuninger mahnt zur Öffnung des Handels

Seit dem 16. Dezember 2020 sind die Türen einer nahezu ganzen Branche geschlossen. Angesichts der derzeit fehlenden Öffnungsperspektive für den Handel beteiligt sich Breuninger als eines von vielen großen Handelsunternehmen an der breit angelegten Kampagne “Das Leben im Zentrum”. Ziel des Zusammenschlusses ist die Aufforderung an die Politik, dem Einzelhandel eine Perspektive zur Öffnung zu bieten und somit Tausende von Arbeitsplätzen nicht weiter zu gefährden.
Zur Verdeutlichung der angespannten Lage lässt Breuninger seine Schaufenster als eines von mehreren namhaften Handelsunternehmen in Signalfarbe leuchten. Damit möchte der Fashion- und Lifestyle-Anbieter auf die nun bereits seit Monaten anhaltende, herausfordernde Situation des Einzelhandels aufmerksam machen.
Die Fenster des Düsseldorfer Flagship Stores werden bis zur Ministerpräsidentenkonferenz am 3. März 2021 täglich erleuchtet werden.
Foto: E.Breuninger GmbH & Co.