Steffen Schraut und QVC starten Kooperation

Minimalistische Schnitte treffen auf detailverliebte Kreationen, vielseitig kombinierbar und dabei stets feminin: mit Trend- und Stilsicherheit entwirft der Modemacher Steffen Schraut seit 2002 luxuriöse Mode mit Wohlfühlcharakter für moderne Frauen mit Anspruch an Stil und Tragekomfort. Ab 2022 wird der Designer seine Kollektion “Steffen Schraut” für Fashion und Shoes exklusiv über das digitale Handelsunternehmen QVC anbieten, welche im Januar 2022 erstmals mit der Frühjahr-/ Sommerkollektion in den Verkauf geht.
Mit “Steffen Schaut” freut sich QVC ab dem kommenden Jahr auf eine internationale Modemarke. Nach Designern wie Jette Joop, Uta Raasch, Thomas Rath, Dawid Tomaszewski und Annika Schwieger vertreibt das Handelsunternehmen damit erstmalig und exklusiv die Erstlinie eines Labels aus dem Premium Fashion Segment.
“Unsere Kundinnen möchten exklusive Designerkollektionen zu erschwinglichen Preisen bei QVC sehen. Dem kommen wir mit der Zusammenarbeit mit Steffen Schraut nach”, so Mathias Bork, CEO von QVC Deutschland. “Steffen Schraut war in seiner Karriere als Trendscout, Stylist und Designer immer auch Trendsetter. Mit der Kooperation möchten wir die Fashion-Expertise von QVC nachhaltig stärken und die bisherige ‘Steffen Schraut’-Kundin sowie neue Zielgruppen für QVC begeistern.”
Die Marke Steffen Schraut, die bisher im hochwertigen Einzelhandel in über 20 Ländern weltweit verkauft wurde, wird ab Januar 2022 exklusiv bei QVC erhältlich sein und dort unter anderem vom Designer selbst “on air” sowie über den Onlineshop präsentiert und verkauft werden. Die exklusive Premium-Kollektion mit trendfokussierten, klaren Styles umfasst unter anderem Blusen, Jacken, Röcke, Kleider, Pullover und Hosen sowie eine Schuhkollektion. Die Kollektion wird von Beginn an zu monatlichen Themen angeboten.
Schraut, der 2002 seine erste Kollektion auf den Markt brachte, wurde mit seinen Entwürfen vom Geheimtipp zur Top-Modemarke und kleidet heute zahlreiche VIPs und Influencer ein. Er blickt auf 20 erfolgreiche Jahre im Modegeschäft mit exklusiven Kooperationen, kreativen Capsule Collections und außergewöhnlichen Kampagnen mit Topmodels wie Nadja Auermann zurück und freut sich nun auf den Start bei QVC.
Foto: QVC Handel