Neues Streetwear-Label „Fli Papigu“ gelauncht

Sportlich, lässig und zeitlos – das sind die Styles vpm Fli Papigu

Das ehemalige Design-Team der 2018 aufgelösten Modemarke Naketano launcht eine neue Brand: “Fli Papigu” heißt das neue Modelabel aus dem Hause Brave New People GmbH. Die Streetwear-Marke für Frauen und Männer produziert sportlich lässige und bequeme Styles, die vor allen zeitlos sind. Sie sind nicht nur für eine Saison oder ein Jahr gefertigt, sondern langlebig.

Fli Papigu verzichtet dabei auf Materialien tierischen Ursprungs. Das entspricht voll und ganz der Philosophie des Teams rund um Constanze Ladner. Sie ist Head of Design bei der Brave New People GmbH. Gemeinsam mit Jure Perko und Jozo Lonac hat sie im Dezember 2019 das Unternehmen gegründet. Lonac hatte kurz darauf seine Anteile abgegeben und arbeitet jetzt als Freelancer für Fli Papigu. Alle drei gehörten zur Naketano GmbH, die 2018 eingestellt wurde. Weil die Handschrift des Ladner-Teams in den Kollektionen von Fli Papigu klar erkennbar ist, besteht zwischen der Brave New People GmbH und der Naketano GmbH ein Lizenzvertrag.

Constanze Ladner geht es um mehr, als Streetwear zu entwerfen, fertigen und zu verkaufen. Ausdrückliches Ziel ist auch, mit den erwirtschafteten Mitteln Institutionen, Projekte und Personen zu fördern, die dem Allgemeinwohl dienen. Etwa in den Bereichen Sport, Kultur und Tierschutz. Wer also Styles von Fli Papigu kauft, leistet einen Beitrag zu einem guten Zweck. Und hat Lieblings-Kleidungsstücke, die sich nicht an kurzlebigen Trends orientieren. Auch die Verarbeitung und Qualität der Stoffe ist hochwertig, sodass alle Kleidungsstücke einiges mitmachen und aushalten, ohne ausgewaschen und ausgetragen auszusehen. 

Foto: Brave New People GmbH