Guido Maria Kretschmer präsentiert neue Home-Kollektion für Otto

Designer Guido Maria Kretschmer verschönert gemeinsam mit Otto das Zuhause

Hoch gestapelt in Hamburgs Oberhafenquartier: Dort fand jetzt die Content-Produktion der Mediakampagne „Zusammensein ist ein toller Ort“ statt, für die Otto den Designer Guido Maria Kretschmer ins Studio holte.

Ganz nach dem Motto “Design im Fokus”, wurden dabei ausgewählte Stücke aus der neuen GMK Home & Living-Serie künstlerisch inszeniert, wie beispielsweise unerwartet hochgestapelte Stühle. Guido selbst zu dieser Art der Neuinszenierung der Produkte: “Als ich von der Idee für das Shooting erfahren habe, habe ich mich sehr gefreut. Der Gedanke die Möbel und Wohnaccessoires aus meiner Kollektion mal auf eine ganz andere Art und Weise künstlerisch zu inszenieren und neu in Szene zu setzen, hat mir sofort gefallen. Ich bin ja auch sehr kunstaffin, daher passt das sehr gut.”  

Hoch gestapelt: Die neue Home- und Living-Kollektion von Guido Maria Kretschmer wurde künstlerisch inszeniert

Ein schönes Zuhause spielt auch in der aktuellen Herbstkampagne des Hamburger E-Commerce-Unternehmens eine übergeordnete Rolle. Unter dem Motto „Zusammensein ist ein toller Ort“ und dem Hashtag #freuteuchdrauf erzählt Otto Geschichten aus dem Familien- und Freund*innenkreis, von Gemeinsamkeiten und persönlichen Momenten. Und genau hierauf zahlt auch die Content-Produktion mit Guido Maria Kretschmer ein: “Es gibt nichts Schöneres, als mit lieben Menschen zusammen zu sein und gemeinsame Zeit zu verbringen. Wenn das dann noch in einem schönen Zuhause passiert, in dem eine wunderbare Einrichtung mit gemütlichen Sofas und Sesseln zum Zusammensein einlädt, dann gibt es doch kaum etwas Besseres. Ich bin sehr wohnaffin und liebe es, mir in den eigenen vier Wänden Wohlfühlorte zu kreieren in denen ich liebe Gäste empfangen kann”, so der Stardesigner.

Zu sehen ist die Kampagne mit Guido Maria Kretschmer bis zum 31. Oktober über Digital Out Of Home Präsenz sowie der Belegung von unterschiedlichen Social-Media-Kanälen.

Fotos: Rakuto Makino für OTTO