Klarna und Stilnest launchen queere Schmuckkollektion

Der Shopping-Service und Zahlungsanbieter Klarna hat gemeinsam mit dem Berliner Schmucklabel Stilnest eine Kampagne unter #BeMyAlly gestartet, in deren Fokus das Allyship für die queere Community steht und auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam gemacht werden soll. Im Zuge der Kooperation haben vier queere Persönlichkeiten aus der Community ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und individuelle Schmuckstücke kreiert.
Was steckt hinter #BeMyAlly? Ein:e Ally zu sein, heißt ein:e Verbündete:r zu sein, Solidarität gegenüber Menschen aus Randgruppen zu zeigen. Allyship ist ein Verhaltenskodex, sich aktiv gegen die Diskriminierung von Minderheiten wie der LGBTQIA+ (das steht für Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender, Queer, Intersex, Asexuell und alle anderen, sich selbst der queeren Community zugehörig fühlenden Menschen) und BIPoC (Black, Indigenous, and People of Color) Community einzusetzen.
Klarna hat sich diese Allyship international auf die Fahne geschrieben und setzt sich für Akzeptanz und Diversity sowohl intern wie auch in der öffentlichen Wahrnehmung für die LGBTQIA+ und BIPoC-Community ein.
Im Rahmen von #BeMyAlly unterstützt Klarna zudem vier von den Talents nominierte gemeinnützige Organisationen. Stilnest spendet ebenfalls 10 % des Umsatzes der Verkäufe aus der Schmuckkollektion an diese ausgewählten Organisationen.
Foto: Klarna