Bonprix launcht ungefärbte Produkte

Undyed-Nachthemd von bonprix in der neuen Frühjahr/Sommer-Kollektion

Das internationale Modeunternehmen Bonprix treibt seine Ambitionen im Bereich Nachhaltigkeit weiter voran: In der aktuellen Frühjahr/Sommer-Kollektion präsentiert der Fashionanbieter erstmals “undyed” Styles – also Produkte, die ganz ohne Färben auskommen. Parallel baut das Unternehmen seine strategischen Partnerschaften in den Bereichen Bio-Baumwolle und Circularity (Kreislaufwirtschaft) aus.

Mit diesen Maßnahmen geht bonprix weitere wichtige Schritte im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie “positive choice”, mit der sich das Unternehmen 2021 neue Maßstäbe für Umwelt und Klima gesetzt hat: Bis 2030 will das Modeunternehmen ausschließlich nachhaltige Produkte anbieten, seine Lieferkette von der Faserproduktion an transparent gestalten und Klimaneutralität erreichen.

Foto: bonprix Handelsgesellschaft mbH